Das KiTa-Jahr neigt sich dem Ende – es beginnt traditionell die Übergangszeit, in der nach und nach die neuen (oder alten) Elternbeiräte*innen in den KiTas gewählt werden und einige vielleicht schon das ersten Mal mit uns – dem SEB-KT – in Kotakt kommen.

Wir begrüßen alle (bereits) wieder- und neugewählten Elternbeiräte*innen und verabschieden uns gleichzeitig mit einem großen DANKE von allen, dessen Kind(er) nun mit der Einschulung einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben und/oder nicht mehr als SEB-Delegierte aktiv sind.

Mit der bevorstehenden September-Sitzung am 20.09.22 steht das oft gewünschte Thema Digitalisierung der Kitas einmal mehr im Mittelpunkt. Zusammen mit dem Träger der städtischen Einrichtungen klären wir Fragen und bieten wir einen Ausblick, was sich im nächsten Jahr bei den KiTas in Sachen Digitalisierung und Medienpädagogik tun wird.