Seit dem 8. Mai sind alle Eltern mit Kindern in hessischen Kindertagesstätten und/oder der Kindertagespflege dazu aufgerufen, sich an der Wahl zur Bildung der 1. hessischen Landeselternvertretung zu beteiligen. Der Aufruf sollte euch bereits letzte Woche per Rundschreiben oder Aushang in eurer Einrichtung erreicht haben. Die Wahlen werden vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration über eine elektronische Wahlplattform organisiert.

Noch bis Anfang nächster Woche (22.05.2023) können sich Eltern mit Kita-Kindern in Hessen auf der Wahlplattform als Wahlberechtigte*r und/oder Delegierte*r registrieren, um mitzuentscheiden aus wem sich letztendlich die neue Landeselternvertretung zusammensetzt. Dafür benötigt ihr zwingend den Zugangsschlüssel eurer Kindertagesstätte, welcher euren KiTa-Leitungen vorliegt. Bitte fragt dort nach, sollte der Zugangsschlüssel nicht Teil des Aushangs sein!

Alle weiteren Links und Infos findet ihr auf der offiziellen Seite:
https://lev-kita.hessen.de/

Ihr möchtet mehr über die Hintergründe und die Entstehung der LEV erfahren oder wollt bei euren Eltern Werbung für die Wahl machen? 

Dann ist die LAG KitaEltern Hessen e.V. die richtige Anlaufstelle:
https://www.kita-eltern-hessen.de/kita-lev-wahlen-2023/